Porträt

Foto: bambule.de / Michael Stein 2020

 

Ein fröhliches Hallo auf meinem Blog, liebe*r Leser*in!

Wie schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Ich bin Fachjournalistin, Bloggerin und ein großer Schildkrötenfan. Texte und Geschichten sind meine große Leidenschaft. Seit Jahren beschäftige ich mich beruflich und aus persönlichem Interesse mit Storytelling, Dramaturgie, Kommunikation und Führungsthemen wie Wissensvermittlung, Marketing und Unternehmenskultur.

Töfte Texte begleiten mich also schon seit langem. Mehr als zehn Jahre arbeitete ich am Theater, inszenierte und schrieb verschiedene Bühnentexte. Stets trieb mich der Wunsch, etwas Sinnstiftendes beizutragen und positive Impulse zu setzen.

Was mich aktuell beschäftigt

Foto: Rüdiger Vierhaus 2020

Inzwischen arbeite ich als Online Marketerin, Bloggerin, Systemischer Business Coach sowie Journalistin im Fachverlag – interessiere mich für Bücher, Reisen und das Social Web. Derzeit schreibe ich viel über das Bäckerhandwerk. Seit 2016 bin ich in verschiedenen Zeitschriftenverlagen beschäftigt, aktuell bei der Wellhausen & Marquardt Mediengesellschaft. Hier schreibe ich vor allem für das Magazin BROT sowie die Zeitschrift BROTpro.

Auf meinem Blog tobe ich mich privat aus und lasse meinen Gedanken freien Lauf. Zum Beispiel blogge ich über Bücher, die mich begeistern, oder Veranstaltungen, die ich inspirierend fand.

Ich freue mich auf unser Kennenlernen. Bei einer Tasse Tee vielleicht?

Deine Edda

Foto: Nina Grützmacher

Hier noch ein paar kunterbunte Daten über mich:

  • Wahlmünsteranerin & begeisterte Weltenbummlerin
  • Fachjournalistin mit Affinität zu Brot
  • Buchautorin & Verfasserin mehrerer Theaterstücke & Drehbücher
  • Studienleiterin bei der Schule des Schreibens
  • Theater-Regisseurin mit Inszenierungen u.a. in Frankfurt, Regensburg, Hamburg und Tokio
  • Systemischer Business Coach
  • passionierte Teetrinkerin
  • Bücher- und Fortbildungsjunkie
  • studierte Germanistin und Philosophin
  • Kulturmanagement-Zertifikat
  • Fachwirtstudium Online Marketing (Stipendiatin des BVDW)

Folge mir auch auf Facebook, Twitter, Instagram oder Xing.