Coach

Bleib beweglich!

Als Systemischer Business Coach unterstütze ich dich, Veränderungsprozesse anzustoßen und deinem persönlichen Anliegen den Raum zu geben, den es verdient. Mein Ausbildungstitel setzt sich aus drei Komponenten zusammen: systemisch, Business und Coach. Der Ansatz geht tiefer als viele Coaching-Angebote, die dir schnellen Erfolg versprechen. Dafür wirkt er nachhaltig.

Die Grundpfeiler meiner Methode

  1. Systemisch bedeutet, ein Thema ganzheitlich zu betrachten und sämtliche Faktoren zu berücksichtigen, die Einfluss darauf haben. Strategien, die sich lediglich auf einen begrenzten Bereich beziehen, greifen bei wesentlichen Lebensentscheidungen oft zu kurz. Was in deinem Kontext wichtig ist, entscheidest du allein.
  2. In meinen Coachings konzentriere ich mich auf berufliche Anliegen meiner Klientinnen und Klienten. Aber seien wir ehrlich: Business und Privatleben sind miteinander verknüpft und bedingen einander. Wenn du unsicher bist, ob dein Thema sich für ein Coaching mit mir eignet, lass uns gerne darüber sprechen und es herausfinden.
  3. Coaching bedeutet für mich, deine zuverlässige Impulsgeberin und Begleiterin zu sein. Entscheidungen, die für dich wesentlich sind, werde ich dir nicht abnehmen. Dafür führe ich dich sicher durch einen wirksamen Coaching-Prozess, der dir hilft, dein Thema aus einer neuen Perspektive zu betrachten und für dich praktikable Lösungen zu finden.

Was ich mitbringe

In den vergangenen rund 20 Jahren habe ich selbst verschiedene Veränderungsprozesse durchlaufen und mich beruflich immer weiterentwickelt. Ich weiß, wie es sich anfühlt, aus einer (scheinbaren) Sackgasse zu finden, sich von negativen Glaubenssätzen zu verabschieden und sich mutig neuen Herausforderungen zu stellen. Ich greife also nicht nur auf eine bewährte Methodik, sondern auch auf meinen reichen Erfahrungsschatz zurück.

Bei mir bist du in guten Händen, wenn du zum Beispiel …

… über eine berufliche Neuorientierung nachdenkst und endlich eine Entscheidung treffen willst,
… du dich auf eine neue Position im Unternehmen vorbereiten möchtest und dir die notwendige Sicherheit fehlt,
… du eine töfte Herausforderung suchst und deine Gedanken dazu ordnen möchtest,
… verschiedene Vorhaben und Ziele um deine Aufmerksamkeit konkurrieren,
… du unsicher bist, ob dein jetziger Beruf noch zu dir passt,
… du am Anfang deiner Selbständigkeit stehst und deine Prioritäten festlegen willst,
… und vieles, vieles mehr.

Das Leben ist ein fortlaufender Prozess. Veränderungen geben ihm Würze. Packen wir’s an!

*******

Bei Interesse und Fragen nimm gerne Kontakt mit mir auf. Ich erstelle dir gerne nach einem kostenfreien Vorgespräch ein individuelles Angebot.

Da ich derzeit in einer Festanstellung tätig bin, sind meine zeitlichen Ressourcen begrenzt. Im gemeinsamen Gespräch finden wir heraus, ob unsere Vorstellungen zueinander passen und ob wir auf professioneller Basis zusammenarbeiten wollen.

Ich freue mich auf deine E-Mail über mein Kontaktformular!