Autorin

Text. Content. Kommunikation.

Für mich als Texterin und Autorin gehören diese drei Begriffe untrennbar zusammen. Ein Text ist immer eingebunden in einen Kontext. Daher stellen sich vor der Erstellung unter anderem folgende Fragen:

  • Wozu dient der Text? Was soll er bewirken?
  • An wen richtet sich der Text? Was soll er in Personen auslösen?
  • Von wem kommt der Text? Welche Eigenschaften und was für eine (Unternehmens-) Persönlichkeit soll er transportieren?

In vielen Fällen fügen sich Texte in bestehende Kommunikations-Konzepte und -Strategien ein. In anderen sollen sie einen Neustart begleiten, bislang unterrepräsentierte Zielgruppen ansprechen oder frische Botschaften vermitteln.

Was du davon hast, mit mir zu arbeiten

Vor dem Hintergrund meiner journalistischen Ausbildung und meinem Fachwirtstudium Online Marketing verbinde ich verschiedene Kompetenzen miteinander. Wenn du mit mir arbeitest, profitierst du davon, dass ich …

… Texte genau auf deine Bedürfnisse zuschneide,
… strategische Unterstützung für dein Kommunikationskonzept biete,
… fachlich versiert formuliere und unterschiedliche Textformate beherrsche,
… verbindlich, zuverlässig und strukturiert arbeite.

Folgende Dienstleistungen biete ich dir an:

  • Website-Texte für Unternehmen, Solopreneurinnen und Solopreneure
  • Ghostwriting für Blogartikel, E-Books, Whitepaper etc.
  • inhaltlich passende Blogartikel mit mir als Autorin als Referenz
  • Texte für Flyer, Infobroschüren und Workbooks
  • Firmenporträts
  • Lektorat und Korrektorat
  • PR-Texte in allen üblichen journalistischen Formaten
  • Pressemitteilungen

*******

Bei Interesse und Fragen nimm gerne Kontakt mit mir auf. Ich erstelle dir gerne nach einem kostenfreien Vorgespräch ein individuelles Angebot.

Da ich derzeit in einer Festanstellung tätig bin, sind meine zeitlichen Ressourcen begrenzt. Im gemeinsamen Gespräch finden wir heraus, ob unsere Vorstellungen zueinander passen und ob wir auf professioneller Basis zusammenarbeiten wollen.

Ich freue mich auf deine E-Mail über mein Kontaktformular!